Musterwinkel 2017-11-08T17:19:49+00:00

Als ich 1980 die Holzhandlung von meiner Familie übernommen habe, lernte ich einen Kunden kennen, der damals ein Einrahmunsgeschäft in Erlangen führte. Von ihm lernte ich das Handwerk und den Umgang mit Papier.
Die Anfertigung von Bilderrahmen ist für mich die Verbindung von Handwerk und Kunst.
Heinrich Kirchner ist mein Großonkel und seine Bronzeskulpturen brachten mich schon früh zur modernen Kunst.
http://www.heinrich-kirchner.de

Meine Frau und mich reizten die gestalterische Vielfalt und die kreativen Möglichkeiten bei der Einrahmung von Bildern.

Wir fanden in Deutschland für unseren jungen Geschmack keine schönen Leisten und reisten 1982 erstmalig nach Bologna auf eine Fachmesse für Bilderrahmen.
Wir waren begeistert von der unglaublichen Auswahl an fantasievollen edlen Leisten. Sofort begannen wir, diese wunderbare Ware nach Erlangen zu importieren und bauten parallel zu unserem Holzhandel das Fachgeschäft für die Einrahmung von Bildern auf.
Unser Sortiment umfasst heute ca. 3000 verschiedene Musterwinkel aller Stilrichtungen.

Die Arbeit macht fortgesetzt Freude und erfüllt uns auch im 39. Jahr.

Holzwerkstatt
X